Als Coach begleite ich dich bei den privaten oder beruflichen Themen, die dich bewegen. Mit fundierten Methoden und Fragetechniken eröffne ich dir die Möglichkeit, neue Perspektiven zu erlangen. Du entdeckst neue Handlungswege und ermöglichst mit deinen persönlichen Fähigkeiten deine nächsten Entwicklungsschritte.

Im Coaching hast du die Zeit und den Raum, um in einem geschützten Rahmen eine Situation, die dich herausfordert, genauer zu betrachten und wieder zu mehr Aufmerksamkeit für dich selbst zu finden. Welches Gefühl und welche Sehnsucht stecken dahinter? Welche Gedanken und Überzeugungen schränken dich ein? Du kannst unbewusste Glaubenssätze loslassen und wieder mehr im Einklang mit deinen inneren Bedürfnissen leben.

Mein Coachingansatz ist systemisch-integrativ.

Systemisch, weil ich den Menschen und seine Umwelt als ein System von Beziehungen betrachte, die sich gegenseitig beeinflussen - soziale Systeme wie Familie oder berufliches Umfeld sowie individuelle Systeme wie Überzeugungen, Erfahrungen und Werte.

Integrativ, weil ich auf verschiedene, für dich passende, Methoden zugreife.

Mein Ansatz zielt darauf, dein Anliegen individuell zu klären und neue Handlungsmöglichkeiten zu entwickeln.

»Wenn wir von Angst befreit sind, wird unsere Gegenwart automatisch auch auf andere Menschen befreiend wirken.« Marshal B. Rosenberg